Skip to main content

TUM School of Management: Strategische Positionierung, Ranking-Management, Alumni-Kommunikation

Verfasst von Angelika Werner am 27.02.2018 unter Referenzen

International will sich die TUM School of Management als Business School positionieren. Zentral hierfür ist die Teilnahme an renommierten Rankings – etwa der Financial Times oder des Economist. Genius hat für die TUM School of Management ein Ranking simuliert und strategische Handlungsempfehlungen für die Teilnahme an Rankings entwickelt.

Rankings von Business Schools, ihrer Studiengänge und Bildungsprogramme bilden ihre Leistungskraft ab. Gehaltssteigerungen und Zufriedenheit der Absolventen oder die Forschung sind wesentliche Indikatoren für eine Platzierung. Aber macht eine Teilnahme Sinn? Wird man die erforderlichen Teilnahmequoten schaffen? Kann die Business School die erforderlichen Daten bereitstellen? Dies sind nur einige Fragen, die vor einer Teilnahme geklärt werden sollten. Genius hat für die TUM School of Management ein Ranking simuliert; es ist die fundierte Entscheidungsgrundlage für das Ranking-Management an der TUM School of Management. Jetzt unterstützt Genius die TUM School of Management dabei, eine reale Teilnahme erfolgreich zu meistern.

Artikel teilen