Skip to main content

ProWein 2018: Ungarischer Obstbrand Pálinka stellt sich vor

Verfasst von Nina Parzych am 29.03.2018 unter Unternehmensnews

Feine Tropfen aus aller Welt: Vom 18. bis 20. März 2018 fand auf dem Düsseldorfer Messegelände die ProWein, die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen statt. Mit dabei war in diesem Jahr erstmals ein Stand mit dem ungarischen Nationalgetränk Pálinka. Dahinter verbergen sich reine Obstbrände, die zu 100 Prozent aus Früchten hergestellt werden. Organisiert wurde die Messepräsenz vom ungarischen Agrarmarketing Zentrum (AMC) – einer staatlichen Marketingorganisation – in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Landwirtschaftsministerium und dem Pálinka-Nationalrat. Die Genius GmbH unterstützte die Veranstalter durch begleitende Pressarbeit und war bei allen Aktivitäten rund um die Messe mit dabei. 

Im Rahmen der Messe organisierten die Veranstalter dabei auch zwei Pálinka-Verkostungen: Im offiziellen Rahmenprogramm der Fachmesse konnten die Fachbesucher mehr über die ungarische Spirituose erfahren. Darüber hinaus fand am 19. März abends eine exklusive Verkostung mit Vortrag im ungarischen Generalkonsulat in der Düsseldorfer Innenstadt statt.

Für mehr Informationen können Sie sich an Nina Parzych, nina.parzych@genius.de, wenden.