Skip to main content

Digitale Stadt Darmstadt

Verfasst von Cornelia Eicher am 13.06.2017 unter Unternehmensnews

Der Wettbewerb "Digitale Stadt" wurde vom Branchenverband BITKOM mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund gestartet. Er richtete sich an mittelgroße Städte mit 100.000 bis 150.000 Einwohnern. Darmstadt setzte sich im Finale gegen Heidelberg, Kaiserslautern, Paderborn und Wolfsburg durch und kann sich nun auf Investitionen in Millionenhöhe freuen.

„Wir freuen uns, dass sich das gemeinsame Engagement ausgezahlt hat. Darmstadt ist auf dem besten Weg in die digitale Zukunft. Mit dieser Auszeichnung und den damit verbundenen Partnerschaften kann die Stadt nun viel gute Ideen erfolgreich umsetzen und die Stärke der Region beim Thema Digitalisierung noch weiter ausbauen.“, so IHK-Präsidentin Prof. Dr. Kristina Sinemus. Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar unterstützte Darmstadt aktiv bei der Bewerbung.

Artikel teilen