Skip to main content

Portfolio > Strategieberatung

Fortschritt braucht Planung

Um sich, ein Unternehmen oder eine Organisation, Produkte, Services und Mehrwerte langfristig und umfassend bei relevanten Zielgruppen zu positionieren, braucht es eine Strategie – einen Plan, in dem konkrete Ziele, Maßnahmen und Messgrößen definiert sind. Strategische Konzepte sind insbesondere wichtig, wenn große Veränderungen anstehen.

Strategieberatung bei Genius

Um zu punkten, reichen eine herausragende Leistung oder ein ausgezeichnetes Produkt allein nicht aus. Sie müssen treffend und in den richtigen Kanälen verbreitet werden.

1

Analyse, Zieldefinition, Konzeption

2

Definition und Entwicklung der Maßnahmen

3

Umsetzung

4

Evaluation

Wir begleiten unsere Kunden bei Entwicklung und Umsetzung kompletter Kommunikationskonzepte oder punktuell in Einzelprojekten.

Wir betrachten Ihr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und beziehen alle relevanten Perspektiven in den Strategieprozess ein. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Positionierung in relevanten Märkten und setzen diese passgenau um. Dabei denken wir alle Zielgruppen und ihre Multiplikatoren sowie die Kanäle, über die man sie erreicht, mit und sprechen sie fokussiert an.

Referenzen

ISRA VISION: Ein Hidden Champion auf Wachstumskurs

Was können wir tun, um im hart umkämpften Wettbewerb um Hochschulabsolventen der MINT-Fächer und der Wirtschaftswissenschaften zu punkten? Mit diesem Anliegen wandte sich ISRA VISION an Genius. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Systeme und Produkte zur industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision) und befindet sich auf Wachstumskurs.

Erfahren Sie mehr
TUM School of Management: Strategische Positionierung, Ranking-Management, Alumni-Kommunikation

International will sich die TUM School of Management als Business School positionieren. Zentral hierfür ist die Teilnahme an renommierten Rankings – etwa der Financial Times oder des Economist. Genius hat für die TUM School of Management ein Ranking simuliert und strategische Handlungsempfehlungen für die Teilnahme an Rankings entwickelt.

Erfahren Sie mehr