Skip to main content

genius-Geschäftsführerin Kristina Sinemus zur deutsch-französischen Freundschaft

Verfasst von Angelika Werner am 22.04.2017 unter Unternehmensnews

„Ne me quitte pas - verlass mich nicht“ lautet das Motto einer Reihe von Briefwechseln, die das Darmstädter Echo in diesen Wochen veröffentlicht. Anlass sind die Präsidentschaftswahlen in Frankreich, die als richtungsweisend für Europa und die deutsch-französische Freundschaft angesehen werden. Heute schrieben sich Professor Dr. Kristina Sinemus, Präsidentin der IHK und Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung genius, und Jörn Bousselmi, der Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer.

Kristina Sinemus betont, dass die deutsch-französischen Beziehungen der Motor Europas seien und hofft, dass man den Erfolg des europäischen Friedensprojektes nicht aus den Augen verlieren möge – trotz mancher Krisen. Jörn Bousselmi erinnert daran, dass Deutschland im letzten Jahr der wichtigste erwerbschaffende Direktinvestor in Frankreich war; deutsche Unternehmen hätten tausende Arbeitsplätze geschaffen und gesichert. Kreative Neugründungen, die Digitalisierung und gewachsene Beziehungen - beide Autoren sind sich einig, dass es für Unternehmen auf beiden Seiten des Rheins enorme Wachstumschancen gibt.

„Ne me quitte pas - verlass mich nicht“ auf der Website des Darmstädter Echo unter:

http://www.echo-online.de/vermischtes/vermischtes/nemequittepas-deutsch-...

 

Artikel teilen